Unsere Angebote
Alle Menschen sollen unsere Angebote kennen.
Deshalb haben wir sie in einfacher Sprache geschrieben.
Montag
Montags von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr: Gedächtnistraining
Ein gutes Gedächtnis ist im Alltag wichtig.
Deshalb üben wir das.
Wir spielen und lernen mit allen Sinnen.
Also mit Sehen, Fühlen, Schmecken, Hören und Riechen.
Sie müssen sich anmelden.
Sie müssen sich beim Familien∙zentrum anmelden: 07 181/ 88 77 00
Fünf mal Gedächtnistraining kosten 15 Euro.
Montags von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr: Bewegungsangebot
Wir machen zusammen Sport.
Wir bewegen uns draußen.
Auch Menschen mit körperlichen Problemen können mitmachen.
Zehn Mal mit∙machen kostet 15 Euro.
Montags von 15:00 Uhr bis 18:00: Kochen mit Eltern und Kindern
Die Termine stehen in unserem Veranstaltungs∙kalender.
Ein Mal teilnehmen kostet 3 Euro.
Dienstag
Dienstags von 9:15 Uhr -10:30 Uhr: Spielgruppe für Eltern und Kinder von 1 bis 3 Jahren.
Wir singen, spielen, tanzen und basteln zusammen.
Dabei üben wir Konzentration und Geschicklichkeit.
Wir verbessern das Sprachen∙lernen von unseren Kindern.
Wir verbessern auch die Beziehung zu unseren Kindern.
Bitte bringen Sie Essen und Trinken für die Kinder mit.
Bitte bringen Sie auch Hausschuhe für die Kinder mit.
Sie müssen sich beim Familienzentrum anmelden: 07 181/ 88 77 00
15 Mal teilnehmen kostet 70 Euro.